News

Das neue Buch

Ein Teil der Illustrationen für das Märchenbuch von Roberto Böhme "Sagenhaftes aus dem Erzgebirge" ist derzeit in der Stadtbibliothek in Annaberg-Buchholz zu sehen. Die Bilder werden noch bis Ende September zu den Öffnungszeiten der Bücherei gezeigt.

Das neue Märchenbuch "Sagenhaftes aus dem Erzgebirge" von Roberto Böhme ist fertig. Das 144 Seiten starke Buch, welches reichlich illustriert ist, ist ab sofort in vielen Buchhandlungen und Geschäften des Erzgebirgskreises erhältlich.

Im neuen Buch bittet der verwunschene Bojerkönig Orbo den Jüngling Momai, ihn und seine Tochter vom Fluch des Magiers Zynys zu erlösen. Im wilden Waldgebirge, das wir heute Erzgebirge nennen, trifft Momai auf Menschen, die von dem leben, was der Wald hergibt. Um die Bitte des Bojerkönigs erfüllen zu können, muss der Jüngling 12 Berufe erlernen. Dabei erhält er unerwartete Unterstützung von geheimnisvollen Geistern, die in den furchteinflößenden Tiefen des Urwaldes hausten.

An diesem Märchenbuch haben wir mehr als zwei Jahre gearbeitet, ich habe die Illustrationen angefertigt und den Satz übernommen. Gedruckt wurde es wieder in gewohnt hoher Qualität bei der Firma S-Print in Annaberg-Buchholz, also echt Erzgebirge.

Das Buch kommt als Hardcover, mit vielen Illustrationen und in hochwertiger und langlebiger Fadenbindung. Das Buch ist für 24.-€ im Handel und demnächst online erhältlich.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.