Auf alten Spuren

...unterwegs in einem Stolln aus der Altbergbauzeit im Erzgebirge. Gut ausgerüstet und mit zwei freundlichen und erfahrenen Führern (Herr Schwind und sein Sohn aus Crottendorf) machte ich mich mit einem Arbeitskollegen auf eine dreistündige Exkursion in die Welt untertage. Als Lichtquelle dienten die Helm- und Taschenlampen, als Kameras kam zwei wasserdichte Kompaktkameras von Olympus und Pentax zum Einsatz. Teure SLR- oder Systemkameras sind unter diesen Bedingungen nicht unbedingt zu empfehlen, es sei denn mit entsprechenden Unterwassergehäuse (mittlerweile gibts es aber auch schon wasserdichte Systemkameras, z.B. von Nikon). Die älteren Kompaktkameras, wie z.B. die Pentax W30 mit 7 Megapixel liefern aber dennoch eine gute Bildqualität, und wer auf HD-Video verzichten kann, findet diese robuste Kamera sehr preiswert im Internet.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.